Social Media oder die Social Community ist nicht mehr nur eine Online-Plattform, auf der Menschen miteinander kommunizieren.
Heutzutage gelten diese sozialen Websites als eine Lebensweise für viele Menschen, nicht nur um zu kommunizieren, sondern auch um zu innovieren, zu verkaufen, zu erziehen, zu lösen und sogar zu gestalten.
Wenn Sie diesen Inhalt gerade lesen, haben Sie ein oder zwei Registerkarten für Social Media geöffnet, richtig? Nun, hier sind die Top-Social-Media-Websites im Moment aktiv und Sie werden nicht glauben, wie groß die sozialen Gemeinschaften, denen Sie angehören, sind.
Facebook – Über 2 Milliarden aktive Nutzer pro Monat
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du schon gedacht hast, dass Mark Zuckerbergs Meisterwerk den ersten Platz belegen wird. Seit dem Start der Social Media-Website im Februar 2004 wurde sie vor allem dazu genutzt, eine begrenzte Anzahl von Personen im Auge zu behalten.
Jetzt greifen Millionen von Menschen jede Minute auf die Website zu und nutzen sie entweder, um Kontakte zu knüpfen, zu kommunizieren, Inhalte auszutauschen, ihr Geschäft zu vermarkten, Fachleute einzustellen, Videos zu streamen und vieles mehr.
Facebook ist nicht mehr nur ein Kommunikationsweg, sondern eine globale Online-Hub für Menschen auf der ganzen Welt.
Die Social Media Website wurde auch durch viele Updates und viele neue Funktionen zum Schutz der Benutzer ergänzt. Trotz des ganzen Facebook-Cambridge Analytical Data-Skandals bleibt Facebook die Top-Social-Media-Site der Welt, und das wird noch viele Jahre so bleiben.
Die Messaging-Plattform Messenger von Facebook ist auch eine der größten Social-Media-Sites der Welt.
YouTube – Über 1,9 Milliarden aktive Nutzer pro Monat
YouTube hat das Konzept der Video-Sharing-Plattform auf eine ganz neue Ebene gehoben. Die Website war ursprünglich für Menschen gedacht, die ihre Videoinhalte online teilen und Millionen von Ansichten und Engagement gewinnen wollen.
Heute ist YouTube eine der größten Werbe- und Positionierungsplattformen für Menschen und Unternehmen.
YouTube hat auch eine Live-Streaming-Funktion hinzugefügt, genau wie die meisten Social Media-Seiten. YouTube ist heutzutage auch eine Drehscheibe für Content-Ersteller, Unternehmen und sogar Behörden, um mit ihren Zuschauern, Kunden oder Publikum zu kommunizieren.
Instagram – Über 1 Milliarde aktive Nutzer pro Monat
Erstens ist Instagram bei der Verwendung Ihres Smartphones von großer Bedeutung, da seine wichtigsten Funktionen nur über mobile Geräte zugänglich sind. Aber heutzutage gibt es Software und Programme, die es Ihnen ermöglichen, mit Ihrem Computer zu posten.
Instagram gilt mit seinem einfachen Konzept als Wegbereiter in der Social Media Community. Angefangen als Foto-Sharing-Anwendung, nimmt Instagram nun auch Videos auf und ist sogar eine Top-Marketing-Plattform für Unternehmen aller Größen und Budgets.
Instagram gilt auch als Medienkanal für Menschen, um die neuesten Informationen über weltweite Nachrichten, aktuelle Berichte, Politik, Sport, Unterhaltung und andere zu erhalten. Benutzer nutzen IG auch für die Ausbildung mit Video-Tutorials.
Aber im Moment ist IG eine Bühne für Social Media Influencer, die meist für den Umfang der Anhänger, der mit Geld kommt, dabei sind.
Es gibt Dutzende von Social Media Seiten, die offensichtlich mehr Funktionen bieten als nur Kommunikation und Content Sharing. Diese drei sind jedoch wirklich die am häufigsten besuchten oder aufgerufenen Social Media Seiten.